Alle Beiträge von Werner Schwentker

Freunde, das Leben ist lebenswert

Stimmungsvolles 4. Picknickkonzert an der Mühle Bohle

Drei Stimmen, eine  Violine und ein Klavier begeisterten mit temperamentvoller Musik die Konzertgäste an der Mühle Bohle. Die an der Mühle schon gut bekannten Sopranistinnen Helen Katja Rothfuss und Jeanette Oswald sowie Bariton Brian Rothfuss  beeindruckten wieder mit Ihren Stimmen. Alexander Bersutsky, der Teufelsgeiger aus Odessa, begeisterte das Publikum nicht nur durch seine Soloeinlagen. Natalia Petrowski am Klavier gab souverän den Ton an. Mit Melodien voller Leidenschaft, Verve, Sehnsucht und Fernweh wie „Einer wird kommen“ (Franz Lehár), „Ja, so ein Teufelsweib“ (Emmerich Kálmán), „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“ (Ralph Benatzky), „Ja, das Temperament“ (Fred Raymond) und „Spiel auf Deiner Geige“ (Robert Stolz) wurde das Publikum   begeistert.

Mit zunehmender Dunkelheit des milden Sommerabends entfaltete sich zudem die attraktive Beleuchtung der Bühne und der Mühle. Ein toller Abend.

Picknickkonzert und Matinee an der Mühle Bohle

„Freunde, das Leben ist lebenswert“

Unter dem Titel werden am 21.08 ein Picknickkonzert und am 22.08 eine Matinee  als Veranstaltungen angeboten. Die Matinee ist die auszugsweise Wiederholung der Darbietungen des Vorabends in einem zusammenfassenden Auftritt der Künstler. Mit Getränken und Bratwurst sorgen wir für eine geselligen Ausklang der Veranstaltung.  Karten für beide Veranstaltungen können über den Shop der Mühle Bohle beim Ticketdienstleister EVENTIM erworben werden. Wählen Sie dazu den zutreffenden Shop (Picknickkonzert oder Matinee) aus.  Die Tickets stehen Ihnen unmittelbar nach Absenden der Zahlungsdaten zum Download zur Verfügung und werden zusätzlich per E-Mail übersandt.  Sollte es mit der Bestellung Probleme oder Fragen geben, melden Sie sich bitte unter 05404 2741. 

Unterstützt durch:

Mühle Bohle beteiligt sich an Night of Light

Symbolisch wurde um fünf vor zwölf Uhr die rote Beleuchtung an der Mühle Bowle von Hans Vriesen ausgeschaltet. Der Event Veranstalter wollte wie viele andere seiner Kollegen in ganz Deutschland auf die schlechte Lage seiner Branche aufmerksam machen. Die Mühle Bohle  hatte sich an dieser Aktion gerne beteiligt, denn auch hier werden im Sommer viele Veranstaltungen durchgeführt. Künstler, Beleuchter, Tontechniker und viele andere sind durch die Coronakrise in ihrer Existenz bedroht. Darauf wollte die Aktion aufmerksam machen. So eindrucksvoll die Bilder rot beleuchteter Gebäude auch sind, rot steht hier als Warnung für eine sterbende Branche. „ Wenn wir im kommenden Jahr wieder das Picknickkonzert durchführen werden benötigen wir ein Bühnenbauer ebenso wie einen guten Tontechniker. Darum war es für uns als Verein auch gar keine Frage nach einem langen Arbeitstag sich abends an der Mühle einzufinden und diese Aktion zu unterstützen“ , meinte Werner Schwentker der Vereinsvorsitzende.

„Wir können nur hoffen, dass sich jetzt etwas tut“, meint Hans Vriesen und wartete noch 5 Minuten bevor er den Stecker zog und die Mühle Bohle wieder dem nächtlichen Sternenschein überließ.