Deutscher Engagement Preis

Deutschland klickt Danke!

Im März konnten wir uns  über den mit 1000,–€ dotierten Bürgerpreis für Ehrenamtliches Engagement der Stadtwerke Tecklenburger Land freuen. In Folge dieses Preises nominierte die  Stadtwerke den Verein Mühle Bohle für den Deutschen

Engagementpreis. Gefördert wird er durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie und die Deutsche Bahn Stiftung.

Anfang September hat eine Fachjury über die Preisträger in den Kategorien „Chancen schaffen“, „Leben bewahren“, „Generationen verbinden“, „Grenzen überwinden“ und „Demokratie stärken“ bereits entschieden. Leider konnte Mühle Bohle e.V. hier nicht punkten. 

Online-Abstimmung für den Publikumspreis

Mühle Bohle e.V. ist jedoch bei dem mit 10.000 € dotierten Publikumspreis noch im Wettbewerb. Über dessen Vergabe wird in einer Online Abstimmung vom 12. September bis zum 22. Oktober entscheiden.  Unter

 www.deutscher-engagementpreis.de 


können Unterstützer beim Online-Voting „Publikumspreis 2018“ ihre Stimme abgeben.

Für mehr Informationen siehe den NOZ Bericht vom 11.09.2018

http://www.noz.de/lokales/lotte/artikel/1517913/lotter-verein-muehle-bohle-nominiert-fuer-engagementpreis#comm