Mühlenboßeln 2019

Es schien als wäre die Sonne mit im Bunde und verbreitete gute Laune, als sich am 20.1. 2019 in den frühen Morgenstunden dreiundsechzig Mitglieder und Gäste des Mühle Bohle e.V. Wersen trafen, um in gemeinsamer Runde zu Boßeln. Es war zwar sehr kalt aber dieser Umstand konnte die gute Laune nicht verderben,
als es aufgeteilt in sechs Teams auf eine Strecke von sieben Kilometern rund um den Golfplatz Dütetal in Lotte-Wersen eifrig zur Sache ging. 

Che Lun Lin, ein 16 jähriger Austauschschüler aus Taiwan, boßelte das erste Mal in seinem Leben und wie es sich herausstellte, hat er wirklich Talent für das Werfen der runden Kugel.
Seine Befürchtungen, bei diesen eisigen Temperaturen sich länger draußen aufzuhalten und zu frieren, stellten sich als nichtig heraus. Auch nach knapp vier Stunden war niemandem der aktiven Teilnehmer wirklich kalt. Dafür hatten aber auch fleißige Hände unter der Leitung von Renate Schwentker gesorgt, denn in
einer Pause gab es warme Getränke und Gebäck für jeden.
Manch Radfahrer und Spaziergänger wurde auf seiner Sonntagsrunde von den Teams begrüßt, die sich in einem Tempo bewegten in dem Jung und Alt gleichermaßen Spaß haben konnten.
Werner Schwentker, Vorsitzender des Mühle Bohle e.V. hatte im Golfclub Dütetal zum leckeren Grünkohl eingeladen und so fanden sich am Ende der sportlichen Veranstaltung die nun hungrigen Teilnehmer im großen Saal ein und genossen das gemeinsame Mahl. Ein witziger Zufall sorgte dafür, dass sich gleich drei Teams mit der gleichen Punktzahl um den Sieg bewarben. So fiel die Entscheidung nach einem Wissensquiz zugunsten des Team Grau.
Die Gewinner des schönsten Tisches zum Picknickkonzert an der Mühle Bohle im August des letzten Jahres waren zu dieser Veranstaltung und zum Grünkohlessen als Gäste eingeladen worden. Sichtlich begeistert von der guten Stimmung und der perfekten Organisation der Veranstaltung, erklärten sich die Gäste spontan bereit, Mitglieder des Mühle Bohle e.V. zu werden.
„ Ich durfte letzten Sommer ein perfekt organisiertes und wunderschönes Konzert an der Mühle Bohle erleben und diese, meine zweite Veranstaltung mit dem Verein,
hat mich restlos begeistert“, meinte Tijani Quach.
Seine Frau Christiane Telgmann, fand besonders den freundschaftlichen Umgang unter den Vereinsmitgliedern erwähnenswert und freut sich bereits als neues Mitglied auf weitere Veranstaltungen. Mit ihr freuen sich die Mitglieder des Mühle
Bohle e.V. auf kommende tolle Veranstaltungen in diesem Jahr und es bleibt spannend…