Stautag 2019

Es ist bereits eine gute Tradition, daß die Mühle Bohle nun bereits zum sechsten Mal zum Stautag am 1. Mai ihre Türen öffnet und dem technisch interessierten Besuchern renovierte Originaltechnik vorführt. So können die Gäste nicht nur sämtliche Einrichtungen der Mühle betrachten, sondern auch einen wiederhergestellten historischen Schrotgang, einen restaurierten Sägeschlitten und ein überarbeitetes Wehr.
Wer beim Begutachten des Wasserrades ein Bedürfnis nach diesem Element verspürt, sei versichert, daß ausreichend Getränke vom Mühlenverein angeboten werden. Ebenso kann sich
nach einer informativen Mühlenführung mit Kuchen aus der Kuchenwerkstatt Wersen oder leckerer Bratwurst von „Fritten und more“ gestärkt werden. Von der Flüchtlingshilfe Lotte werden
orientalische Spezialitäten angeboten.

Die romantisch in der grünen Natur liegende Mühle Bohle wird also auch wieder dieses Jahr am 1.
Mai von 11 bis 17 Uhr ein besonderer Anziehungspunkt sein.