Weihnachtliche Klänge in der Mühle Bohle

Während das gesellschaftliche Leben in den Sommermonaten an der Mühle Bohle in Wersen feiert und zum Picknick singt, wird es im Winter still um die alten Zahnräder in den historischen Gebäuden. „Es gab schon oft die Idee einer Veranstaltung in der Mühle im Winter, jedoch stand dem immer die mangelnde Heizungsmöglichkeit entgegen,“ so Christian Thies der 2. Vereinsvorsitzende des Mühlenvereins. Das wird sich nun mit dem Einsatz mobiler Heizgeräte ändern.

Am 3. Advent wird um 17 Uhr in der Mühle Bohle das erste Mal in der Geschichte der Mühle eine musikalische Weihnachtsfeier stattfinden.

Herzlich eingeladen sind dazu die Vereinsmitglieder, aber auch Gäste von nah und fern werden freudig erwartet. Wir wollen einen Abend mit schönen Weihnachtsliedern, die gekonnt von guten Interpreten vorgetragen oder auch zum Mitsingen animieren sollen, geben Renate Schwentker und Bianka Kunze preis.

Die aus Funk und Fernsehen bekannte Trompeterin Silke Nagel, die international tätige Opernsängerin Katrin Janssen-Oolo und der aus Osnabrück stammende Pianist Dimitri Geiger werden ihre Zuhörer mit beliebten Weihnachtsliedern und Melodien verzaubern. Und so wie die Magie der Weihnacht Freude und Überraschungen verbirgt, wird es auch in der Mühle zur Weihnachtsfeier die eine oder andere musikalische Überraschung für die Zuhörer geben. Weihnachtliche Texte, vorgetragen von Horst Petersson, werden das Programm abrunden. Gerne darf auch bei einigen Liedern mitgesungen werden.

Es soll gemütlich sein in der Mühle, die jetzt schon vorbereitet und weihnachtlich dekoriert wird. Leckere Düfte werden den Gäste bereits während der Vorträge der virtuosen Künstler um die Nase wehen, denn nach dem künstlerischen Teil der Veranstaltung gibt es leckere Suppen und Glühwein für alle.

„Wenn unsere Gäste nach der Weihnachtsfeier nach Hause gehen und nicht nur die Füße, sondern auch das Herz warm ist, haben wir alles richtig gemacht.“ meint Vereinsvorsitzender Werner Schwentker. Informationen und Karten zu dieser Veranstaltung sind zu erhalten unter der Nummer : 05404 2741