Auch 2020 geht es an der Mühle Bohle wieder richtig rund.

Konzertförderung  durch die Stiftung Kunst  & Kultur Münsterland.

Auch in 2020 wird an der Mühle Bohle wieder einiges los sein.

Der Start wird traditionell am 3. Sonntag im neuen Jahr  am  19.01 mit dem Boßeln rund um den Golfclub Dütetal mit abschließendem  Grünkohlessen sein.

Die diesjährige Mitgliederversammlung ist für den 17.04.2020 vorgesehen.

Am 26.04 wird der 3. Lotter Gartenmarkt  in den Dütewiesen am Rathausplatz von der Gemeinde veranstaltet.  In den vergangenen Jahren hatten wir mit vorgefertigten Insektenhäusern   hieran teilgenommen.   Schön wäre es, wenn wir dies auch in diesem Jahr wieder hinbekommen könnten. In der Planung sind diesmal neben Insektenhäusern auch Meisenkästen.   Das kann aber nur  mit guter Unterstützung geschehen.  Drei Vorbereitungstermine haben wir hierfür  am  29.01 / 25.02 und 17.03 vormittags vorgesehen.    Wer hier Zeit und Lust hat sich zu beteiligen, bitten wir um Meldung an info@muehle-bohle.de oder unter 05404 / 2741.

Wenige Tage später wollen wir unseren Stautag  am 01.05  wieder im gewohnten Format mit Unterstützung der Flüchtlingshilfe Lotte, der Kuchenwerkstatt und Fritten & more durchführen.   Das Getränkeangebot werden wir selbst übernehmen.

Am 01.06 werden wir uns wieder am Deutschen Mühlentag beteiligen.  Die Vorbereitungen, erste Anfragen und Telefonate sind angelaufen. Wir hoffen wieder auf viele Gäste, die sich im Ambiente der Mühle wohlfühlen oder wissen: Man trifft sich am Pfingstmontag an der Mühle.

Mit unseren Picknickkonzerten hatten wir  in den vergangenen Jahren eine über  Wersen und Lotte hinausgehende Ausstrahlung. Picknickkonzerte sind ein Begriff in der Werbung von Münsterland e.V. für das Münsterland geworden.  Münsterland e.V. hat die Förderung des Münsterlandes zum Ziel.  Träger des Vereins sind die Kreise und Verbände des Münsterlandes.

Mühle Bohle soll mit seinen Picknickkonzerten aktiv in die Marke „MUENSTERLAND. DAS GUTE LEBEN“ einbezogen werden. Freuen wir uns auf die damit verbundenen neuen Herausforderungen.
Seitens der dem Verein angehörigen Stiftung Kunst und Kultur Münsterland   wurde uns vor wenigen Tagen eine Zusage zur Förderung unseres nächsten Picknickkonzertes zugesagt.

Unser diesjähriges Konzert soll am 22. August 2020 stattfinden. Der bislang erfolgreiche Rahmen wird wie bisher bleiben. Nach zwei Konzerten mit Operettenmelodien sollen in 2020 „Ohrwürmer“ aus Musicals, Filmmusik und Schlager einbezogen werden.  Der Kartenverkauf startet wieder am Stautag dem 01.05. Vereinsmitglieder bekommen wieder ab dem 15.04. die Möglichkeit eines vorzeitigen Kartenerwerbs.

Funktionieren kann dies alles nur mit der ehrenamtlichen Unterstützung der Vereinsmitglieder. Hierfür  sind folgende Tage  sowie zum Abbau jeweils der folgende Vormittag vorgesehen.
Vorbereitung Stautag                       30.04 / 02.05
Vorbereitung Mühlentag               28.05  / 29.05 /02.06
Vorbereitung Konzert                     20.08 / 21.08 /23.08

Wir freuen uns auf die Unterstützung der Vereinsmitglieder.