Mühlentag und Konzert wieder in 2021

Absage  des Mühlentages und Konzert 2020

Als wir Silvester an der Mühle Bohle auf das neue Jahr anstießen, prickelte nicht nur der Sektcocktail in unseren Gläsern.  Es war die Vorfreude auf ein neues Jahr mit phantastischen Veranstaltungen in und an der Mühle.

Am ersten Mai sollte die Saison mit dem Stautag eröffnet werden. Wenn die alten Räder zum Leben erwachen und klappernd ihre Runden drehen, beginnt das eigentliche Mühlenjahr.

Zum Pfingsten sollten wieder viele Gäste zu den zahlreichen Höhepunkten sich an der Mühle einfinden und dem Posaunenchor in einem Gottesdienst lauschen, einem Falkner bei der Arbeit zusehen und natürlich den inzwischen berühmten Kuchen genießen. Pfingsten trifft man sich an der Mühle mit Freunden und genießt die Natur und lässt sich die Mühle bei einer Führung erklären.

Doch ein kleines Virus funkte uns zwischen all unsere  Planungen und Vorbereitungen.

Es wird keinen Mühlentag am 1.6. 2020 an der Mühle Bohle geben.

Am 22.8. 2020 sollte zum vierten Mal ein Picknickkonzert unter dem Titel : „Evergreens“ an der Mühle Bohle stattfinden. Dieses Picknickkonzert ist inzwischen überregional bekannt und wurde von der Stiftung Kunst und Kultur Münsterland ausgezeichnet. Wir waren sehr stolz darauf das Münster Salonorchester für uns gewonnen zu haben. Mit den phantastischen  Sängern Helen Katja Rothfuss und Bryan Rothfuss und seiner Frau Jeanette Oswald stand das perfekte Programm mit diesem Orchester fest.

Bekannte Ohrwürmer sollten erklingen. Noch mehr Schwung und musikalische Spannung sollte unsere Gäste und Fans wieder begeistern. Selbst an eine Großleinwand wurde gedacht. Doch Großveranstaltungen sind bis zum Ende des Sommers nicht erlaubt. So wird dieser musikalische Höhepunkt in Wersen dieses Jahr nicht stattfinden.

Doch so wie Phönix aus der Asche aufsteigt, werden auch wir wieder auf die Bühne treten und unsere Veranstaltungen für alle Mühlenfreunde eröffnen.

Und weil uns dieses kleine Virus dieses Jahr jede Möglichkeit einer Veranstaltung genommen hat, werden wir, wenn eine gute Vorverkaufsnachfrage erkennbar wird, vielleicht  nächstes Jahr ZWEI  Konzerte an der Mühle Bohle veranstalten.

Wir sind fest entschlossen und gehen gestärkt an die Verwirklichung dieser Pläne. Die Mühle Bohle wird auch weiterhin nicht nur ab und zu im Rhythmus der Düte klappern, es wird auch musikalische Rhythmen geben. Wir werden auch in Zukunft ein musikalisches Leuchtfeuer  für die Region an der Mühle Bohle entzünden. Das versprechen wir euch allen.