Mühlentag 2022

Impressionen vom Pfingstmontag

Mühle Bohle in Wersen bleibt beim Deutschen Mühlentag ein Publikumsmagnet

Von Ursula Holtgrewe | 07.06.2022, 09:39 Uhr

Neue Osnabrücker Zeitung

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause lockte der Deutsche Mühlentag am sonnigen Pfingstmontag so viele Besucher wie nie zuvor an Wersens Mühle Bohle.

Der Vereinsvorsitzende Werner Schwentker und seine Frau und Mitorganisatorin Renate Schwentker fassten ihre Eindrücke mit „überwältigend“ zusammen. Sie schätzten mehr als 1500 Besucher aus der Region, die überwiegend mit dem Rad angereist waren. Auf sie warteten zahlreiche gesponserte Kuchen. Beeindruckt waren beide, dass die coronabedingt ausgefallenen Helfer rasch hätten ersetzt werden können: 50 Ehrenamtliche waren im Einsatz.

Auszeit bei fröhlicher Volksfeststimmung

Die Besucher genossen nach Andacht und schwungvollem Konzert des Posaunenchores die fröhliche Volksfeststimmung und die Auszeit beim Familienprogramm mit Kunsthandwerk sowie Hochprozentiges am Imbiss- und Getränkestand. Besonders beliebt: die Erdbeerbowle aus der Bohle-Bowle-Bar. Der Nachwuchs paddelte unter Aufsicht des Osnabrücker Kanu Clubs auf der Düte. Kurzum: Das Denkmal Mühle Bohle wurde am Mühlentag erneut dank ehrenamtlichen Engagements zum Publikumsmagneten.

(Fotos folgen)