Mühlenboßeln 2023

Rund 45 Mitglieder und Gäste des Mühle Bohle e.V. Wersen nahmen am diesjährigen Boßeln teil. Es war zwar recht  kalt, der Schneefall der letzten Nacht verwandelte kurzfristig die Umgebung des Golfplatzes in eine Winterlandschaft. Aufgeteilt auf 4 Teams ging es auf die Strecke von rund fünf Kilometern rund um den Golfplatz Dütetal in Lotte-Wersen. 

Nach dem die ersten beiden Teilstrecken  absolviert waren, stand die Zwischenrast auf dem Plan. Renate Schwentker, Ingrid Knappheide und Thelka Hasselkuß hatten, passend für das Wetter, Glühwein und Gebäck vorbereitet.  

Werner Schwentker, Vorsitzender des Mühle Bohle e.V. hatte im Golfclub Dütetal zum leckeren Grünkohl eingeladen und so fanden sich am Ende der sportlichen Veranstaltung  die hungrigen Teilnehmer im großen Saal ein und genossen das gemeinsame Essen. 
Die Gewinner des schönsten Tisches des letzten Picknickkonzertes  an der Mühle Bohle vom August 21  waren zu dieser Veranstaltung und zum Grünkohlessen als Gäste eingeladen.

Ach ja: Gewonnen hatte die gelbe Gruppe mit 3 Siegen. Die blaue Gruppe hatte zwar kein Spiel  gewonnen, aber freute sich über die meisten Würfe. Rot und Grün hatte jeweils ein Spiel gewonnen und ein Unentschieden im direkten Vergleich. Für Alle galt: Schön dass wir nach Corona das Mühlenjahr wieder mit einem schönen Plausch beim Bosseln starten konnten. 

 Freuen wir uns auf die kommenden tollen Veranstaltungen in diesem Jahr und es bleibt spannend…