Boßeln 2018

Mühlen Boßeln ist am 3. Januar- Sonntag im neuen Jahr schon Tradition  geworden. Mit 53 Teilnehmern hatten wir diesmal eine Rekordbeteiligung.  Und auch Ehrengäste: Unsere Opus Arte Preisträger die mit ihrer genialen Tisch Idee  den ersten Preis gewannen. Wenn  auch erstmals kein Schnee, von oben trocken und milde Temperatur konnte auch gefallen.

Mit 6 Gruppen ging es in 5 Wettkampf- Strecken rund um den Wersener Golfplatz. Gute Wege, gänzlich ohne Straßenverkehr ließen die Kugel meist perfekt rollen. Unterwegs gab es eine Rast auf dem Hof Schonhorst. Der von Elisabeth und Günter Thies und Renate Schwentker dargereichte Glühwein wärmte passend auf und gab die richtige Kraft und Stimmung für den 2ten Teil der Runde. Nach rd. 6 Km Tour wurde pünktlich um 13:00 Uhr  der Golfclub erreicht. Vorzüglicher Grünkohl mit Kassler, Wurst und verschieden Kartoffeln war nach der Runde genau das Richtige. Ach ja, ein Spielergebnis gab es auch. Gruppe Rot hatte mit den wenigsten  Würfen das Ziel erreicht und wurde mit einem kleinem Preis ausgezeichnet. Für unsere Opus Arte Preisträger stand am Schluss fest: Wir machen nächstes Jahr wieder mit. Toll, freuen wir uns über das Interesse am Mühlenverein.